Triumph der Gegenstände

 

Er lebte dort in zwei Zimmern, die er von oben bis unten mit sehr seltsamen und verwirrenden Zeichnungen tapeziert hatte, die gewisse Kritiker immer wieder zu dem Ausruf provozierten: „Die Lohnsteuer!
Makrele. Der Schoß der Madonna. Kleines Mädchen mit weißem Kleid und ausgebreiteten Armen. Um 1810. Manne Siegbahn, Physiker, erforschte die Röntgenspektren der Elemente. Sic transit gloria mundi! So vergeht die Herrlichkeit der Welt! Siddharta, der persönliche Name Buddhas. Song for Woody, den Specht. „Das ist wie im Film“, sagte mein Vater.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s