Häusler

Die Spinne macht den Brummer fertig und der Taxifahrer den Besoffenen, und ich steh oder sitz und glotze. Und meine Frau seh ich nur noch im Vorbeifahren. Und berühr sie, wenn sie schlechte Träume hat.

Häusler = Landbewohner, der nur Gartenland und Haus besitzt, kein Feld; Tagelöhner. Und Ludwig schrieb : „… leider alle Bilder.“ Abgelehnt! Da kann man nix machen. Man hat’s nich leicht als Künschtler. Jetzt geht’s um die Wurscht. Wann Twee sik man leef hebbt – keen Sorg var den Weg. Genau! Und plötzlich hab ich Angst, daß das Leben zu schnell vergehen könnte. Das iss neu!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s