Wildlife

Aaltje beim Wasserschöpfen im südlichen Birkenwald
(Ganich wa, aba heut lebe ich an einem Ort, wo sich ganz in der Nähe tatsächlich eine solche Quelle befindet, an der die Frauen waschen und baden.)

Saya mau pergi berak menceret.
Ich möchte gehen Durchfall haben.

Jürgen Drews: „Ein Bett im Kornfeld“, der Sommerhit von 1976.

„Oja, ich ging in die Schulen des Weißen Mannes! Ich lernte lesen – Schulbücher, Zeitungen, die Bibel. Doch mit der Zeit fand ich, daß sie mir nicht genügten. Die zivilisierten Menschen sind zu abhängig von den von Menschen gemachten Druckseiten. Ich wende mich dem Buch des Großen Geistes zu, nämlich allem, das er geschaffen hat. Man kann einen großen Teil dieses Buches lesen, wenn man die Natur studiert. Ihr wißt sehr gut: Wenn ihr alle eure Bücher zusammentragt und sie der Wirkung von Sonne, Schnee, Regen und Insekten für ein Weilchen überlaßt, dann bleibt nichts von ihnen übrig.“ Tatanga Mani, Stoney(!)-Indianer

Kommentar verfassen

