15.1.1952

Berlin. Sondergerichte sollen künftig in allen Ländern der Sowjetzone „illegale Propagandisten“ aburteilen und die „volksfeindlichen Fremdkörper“ noch schneller als bisher „ausmerzen“. Wie der Wochenspiegel des Westberliner „Telegraf“ meldet, wurde die Bildung dieser Gerichte in Besprechungen zwischen dem Sowjetzonen-General-Staatsanwalt Dr. Ernst Melheimer und den staatlichen Sicherheitsorganen beschlossen.

 Borchel. Die Straßen- und Wegeverhältnisse in unserer Gemeinde sind wegen ihrer räumlichen Ausdehnung eines der schwierigsten Probleme unserer Gemeindeverwaltung. So hatte man vor 2 Jahren verschiedene Wegstrecken mit einer Art Schlacke befestigt, die sich jedoch nicht bewährte, weil diese keine Feuchtigkeit durchließ und in nassen Jahreszeiten zu einem schlammigen Brei wurde. So sah sich die Gemeinde genötigt, in mühevoller Arbeit diese Schlacken wieder abtragen zu lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s