Ordnung und Chaos

In submitting to your consideration the idea that the human mind is at its best when playing, I am myself playing, and that makes me feel that what I am saying may have in it an element of truth.“ J.L. Synge (1897-1995)

„Lange bevor es Menschen auf Erden gab, wuchsen in der Erdkruste schon die Kristalle. Eines Tages sah ein Mensch zum ersten Mal solch ein glitzerndes Stückchen Regelmäßigkeit liegen, oder er stieß darauf mit seiner steinernen Hacke, und es brach ab und fiel vor seine Füße.
Er hob es auf und betrachtete es in seiner offenen Hand, und er wunderte sich.“
M.C. Escher (1898-1972), Lithographie „Ordnung und Chaos“, 1950

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s