Wiesenwürmer

Lieber Vater!
Heut stand ich zum 1.Mal auf der Fundamentplatte: ein sehr erhobenes Gefühl. In der kommenden Woche beginnt das Aufstellen der Balken. Danach kommt das größte Problem des ganzen Projekts auf uns zu: Wie die schweren Deckenbalken in ihre Lage bringen?

Könnten Eua Hochwohlgeboren sehr veräta Herr ……… wohl zum Abeitn am …….. erscheinen? Mit Wetterkletterzeug, nää? Wolln bisken Balken häbn.
Allein Ehr sei Gott in der Höhe. Eben! Da solln die Balken hin. Bach. Orgel. Anna.

1977 – Jahr der Ohrenkneifer und des Wiesenwurms. Wiesenwumms. „WIESENWURM!“ stöhnte Paulchen und wühlte in meiner unrasierten und ungespritzten Wiese. „Mussu spritzen!“
Später war überall Wiesenwurm – nur bei mir nich.

Etwas Schokolade im Auge.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s