Mehr Fahndung

 

Ich habe immer Angst, Opfer zu werden. Opfer des Wahnsinns anderer Leute (als Lehrer ja sowieso). Da ist z.B. Rolf Heißler, so alt wie ich, geb. in Bayreuth, mit dem ich als kleiner Junge in der alten Stadt gespielt hab. 1,75m groß, also 10cm kleiner als ich, ebenfalls grüne Augen – obwohl es nach Auskunft des Einwohnermeldeamtes keine grünen Augen gibt – blau verfärbte Nasenspitze, Muttermale und Warzen, Sprengstoff-Spezialist.
Wir gingen zusammen zur Volksschule. Auf dem Weg dorthin drückte er mir auf den Kopf – ich hielt ihn immer für reifer als mich – um meinen stark wippenden Gang zu stoppen, den ich mir mein Leben lang erhalten hab.
Besondere Kennzeichen auf dem Fahndungsplakat: „auffallend wippender Gang“. Anscheinend hat er noch gemerkt, daß das eine natürliche Art der Fortbewegung ist. Ansonsten iss das mit der Natürlichkeit bei ihm wohl irgendwie schief gelaufen.

Kommentar verfassen

