Leben ohne TV

Daß ich nicht ganz richtig im Kopf war/bin, sah/sieht man schon an der Tatsache, daß ich nicht fernsehe und deshalb auch über nix mitreden kann, was Gruppen bewegt, in denen ich mich jeweils gerade aufhalte. Meine stereotype Antwort auf die Frage:
„Haben Sie gestern … gesehen?“
„Ich hab keinen Fernseher!“ hielten selbst meine Schüler auf Dauer nicht aus. Deshalb schenkte mir einer zu Weihnachten diesen Anstecker. Das war für alle eine große Erleichterung. Klassische Reaktion von Jugendlichen auf meine Antwort:
„Was machen Sie denn den ganzen Tag?“
Heute könnte ich ja wenigstens antworten: „Ich blogge.“ Aber damals hab ich nur gegrinst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s