Beziehungen

Lieber Thomas!

Nach Deinem Anruf habe ich gleich mit dem Kreisdirektor, dem das Gesundheitamt untersteht, telefoniert. Wir kennen uns aus der Zeit, wo er als persönlicher Referent im Wirtschaftsministerium war („Parteifreund“). Ich habe ihn kurz informiert und auf den Posteingang hingewiesen. Er versprach mir, sich persönlich darum zu kümmern und sich mit dem zuständigen Amtsarzt in Verbindung zu setzen. Ich hoffe, daß da nun doch etwas möglichst bald geschieht, denn er ist Vorgesetzter des Amtsarztes. Er wird mich voraussichtlich direkt informieren.
Ich erwähnte auch das Schreiben an das Straßenverkehrsamt des Landkreises. Dafür ist ein anderer Dezernent zuständig, der dem Kreisdirektor gerade gegenüber saß. Auch ein „Parteifreund“. Ja, „Beziehungen schaden nur dem, der keine hat“, hörte ich einst den damaligen Ministerpräsidenten Diederichs sagen.

Kommentar verfassen

