Stimmen

Lieber Thomas!

Gestern rief mich die G. an und hat sich ziemlich lange mit mir unterhalten. Die Begründung war ziemlich wirr, und da ich nicht gleich Notizen während des Gesprächs gemacht habe, kann ich es nicht mehr so richtig wiedergeben. Am Ende war mir jedenfalls klar, daß sie akut schizophren ist und selbst glaubt und empfindet, was sie sagt: Z.B., daß der Duft Deiner Wohnung in ihrem Zimmer wäre. Sie hört (oder führt) dort auch Gespräche, dabei auch meine Stimme. Sie glaubt, sie würde gerufen bzw. aufgefordert oder eingeladen, zu Dir zu kommen. Und sie sagte mir auch, daß sie am Freitag wieder dort gewesen wäre, Du aber an ihr vorbeigefahren wärst.

Ich habe ihr im Laufe des Gesprächs immer wieder freundlich aber deutlich gesagt, daß sie sich das alles nur einbilde. Was sie zu hören meine oder auch wirklich höre und empfinde, sei keine Wirklichkeit. Du wolltest nichts von ihr wissen. Du seist verheiratet und würdest zu Deiner Frau halten, und auch zu Dritt wäre es nicht möglich. Sie solle nicht mehr dorthin fahren und Euch belästigen. Sie sei krank, solle sich ihrer Ärztin anvertrauen und wieder eine „Kur“ machen.

Sie war offensichtlich entzückt von meiner Seelenmassage und hat versprochen, Dich nicht mehr zu belästigen. Sie ist übrigens arbeitslos, hat also viel Zeit!

Laß das mit dem Wassereimer lieber sein. Das kann nur zusätzlichen Ärger (Körperverletzung!) geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..