Läuft doch gut, oder?

Kawasaki-LTD-450

Und dann spring ich auf meinen Chopper und fahr los.
Zuerst zum TÜV. Geht soweit klar. Bißchen ätzend iss die Sache schon, aber noch ganz lustich, wie der Prüfer im blauen Kittel und Mopedhelm ne Ehrenrunde dreht. Der Sitz iss zu tief? Kann ich mir ganich erklären. Hab ich doch serienmäßich so gekauft (nachdem sie inner Werkstatt ersma das wurstige Schaumgummi rausgepult ham).
Das Profil des Vorderrads iss ungleichmäßig abgefahrn. Gabeldruck falsch, Luftdruck falsch? Also gleich zur Werkstatt. Dort Fachsimpelei. Und überhaupt der Scheiß-Drehzahlmesser mit seinem Rasierapparat-Geräusch.
„Haben wir gleich – nanu! Wo geht denn die Welle hin?" Nicht zu finden.
„Na, mal ne Probefahrt." Nix. Keine Zündung. Maschine kaputt.
„Sehn Sie, jetzt haben Sie die Maschine kaputt gemacht. Hätten Sie bloß nich den Drehzahlmesserschlauch abgedreht!"
„Kann doch ganich sein." Also anschieben. Nichts. Keine Zündung. Batterie ausbauen.
„Wo iss die denn?" Ersma Sitz abbaun. Aber wie? Na klar doch, hinten sind Schrauben. Eine geht nich ab.
„Vielleicht versuchen Sie’s ma mit der Kombizange!" Geht nich. Ich bekomme ihn dann ab.
Inzwischen fährt der Werkstatt-Meister mit einem Auto über die Druckluft-Öldose und über meinen Zündschlüssel, der auf dem Boden neben der Dose liegt. Großer Knall und Aufregung. Das Chaos eskaliert von Minute zu Minute.
„Sie haben aber auch immer so ausgefallene Probleme." Neue Batterie rein, neue Sitzschrauben, neuer Reifen, Inspektionstermin vereinbaren – so vergeht die Zeit. Motorradfahren als Vollzeitbeschäftigung.
Aus dem Dorf zurück zur Bundesstraße. Als ich auf die Einmündung zudüse, bremse ich mit der Vorderrad-Bremse. NICHTS! VERFLUCHT! Warum bremst das Ding nich? Mit der Hinterrad-Bremse komme ich gerade noch rechtzeitig zum Stehen. PUH! Ach ja, richtig! Die zerplatzte Öldose gleich neben dem Vorderrad! Wie heißt es doch so richtich in der Gebrauchsanleitung: „Ölen Sie nie die Scheibe der Vorderrad-Bremse!" Logisch. Zurück in die Werkstatt.
Einen neuen Schlüsselring bekam ich gratis.

Kommentar verfassen

