B wie Bauchdecke

Torero-Therapie

In einem groβen Raum wache ich auf. Ein anscheinend weiblicher Ninja über mir.
„Ist es schon vorbei, oder geht es erst los?“
Es ist überstanden, um erst richtig loszugehen, wenn die Schmerzmittel nachlassen, wenn ich in meiner Bauchdecke das Dränagerohr mit dem Plastikbeutel entdecke, den Tropf, an dem ich 2 Tage hängen werde, mit der langen, biegsamen Plastikkanüle, die in meiner Armvene steckt, wenn die schlaflosen Nächte beginnen, der Rücken zu Blei wird, die Sägezahnfieberkurve anfängt loszukurven, wenn der griechische Schlachter den Eiter aus der ohne Betäubung wieder aufgeschlitzten, klaffenden Wunde rauspreβt, aus dem roten 9cm-Maul, und ich danach wie ein Handtuch aus der Heiβmangel in meinen Rollstuhl zurücksinke, um wieder auf Station zurückgeschoben zu werden, die Sonarfotos auf dem Schoβ, die vertikal sich gegeneinander verschiebenden Böden von Fahrstuhl und Gang diesmal aus der zentralen Sitzperspektive in flieβender Bewegung beobachtend.

Rudi (60), mein Bettnachbar, hat Völlegefühl. Nachdem er wieder durfte, hat er gefressen und gefressen. Nun ist er voll und pustet. Visite war heute abend noch nicht.
„Ja, ja!“
Adermann ist wieder nicht gekommen. Morgen ist Montag. Durchwachsenes Wetter. Das Weichselseefest war nicht ganz verregnet. Die kleine, ältliche Frau mit der miβglückten Afrofrisur, die für die Getränke zuständig ist, schaut rein:
„Hier noch was zu trinken? (zu mir) Sie trinken zu wenig!“
„Aber literweise!“
„Iss nich wahr! Immer wenn ich komme, brauchen Sie nix.“
„Aber literweise! Ich schwöre!“ (Hebe 3 Finger.)
Die Schlaftabletten liegen schon auf unseren Nachttischen. Rudi gähnt. Seine schwammige, kurze Frau sitzt am Bett wie jeden Abend und schmunzelt breit.
„Mmjaah!“
Irgendwie will die Konversation heut nicht in Gang kommen. Rudis Frau will noch Fuβball gucken. Die Weltmeisterschaft. WIR! Man ist sich nicht einig über den Beginn: War es 8 oder 9Uhr? Er gähnt schon wieder.
„Wenn dir das zu viel ist, gehe ich auch.“
„Nein, nein!“
„Jaahh!“ (gähnt)

Starres Bild.

Kommentar verfassen

