Fortgesetzter Wahn

Kenny-Scharf

20.12.90
An das zuständige Staatliche Gesundheitsamt
Betr.: Gesundheitszustand von Frau G.
Bezug: Mein Schreiben vom 30.6.1978
Frau G., die offenbar nach wie vor geistesgestört ist, belästigt mich fortwährend, indem sie mir fortgesetzt Geschenke schickt (z.B. 700,-DM oder Antiquitäten im Wert von 1000,-DM), die ich immer wieder ihrer Schwester zurücksende.
Seid 1971 geht das so, und da sich in diesem Jahr die Belästigungen häufen, bitte ich erneut um Überprüfung, ob geeignete Maßnahmen nach dem nieders. SOG getroffen werden müssen, bevor die Situation wieder in Hausfriedensbruch und Nötigung ausartet.

Benachrichtigung der Schulleitung:
„Anruf: Frau G. bittet um Besuch im Landeskrankenhaus (Station 5.3)"

An die medizinische Abteilung Landeskrankenhaus (Station 5.3.)
Ihre Patientin Frau G. belästigt mich nach wie vor durch Briefe (Heiratsaufforderung) und telefonisch durch Anrufe bei meiner Arbeitsstelle. Könnten Sie nicht dafür sorgen, daß alle mich betreffenden unsinnigen Anrufe (besonders beim Gymnasium) von Ihrer Telefon-Zentrale nicht so ohne weiteres durchgestellt werden? Diese Belästigungen laufen übrigens mit wechselnder Intensität schon 20 Jahre lang. Es ist offensichtlich nicht möglich, Frau G. klarzumachen, daß ich bereits verheiratet bin.

24.2.1901
An die Institutsambulanz
Frau G. belästigt wieder den Hausmeister meiner Schule telefonisch (z.B. sonntags früh), um mich zu erreichen. Könnten Sie versuchen, das zu unterbinden?

11.10.1991
Nieders. Landeskrankenhaus – Institutsambulanz –
Ihr Schreiben vom 30.9.1991 ist an uns weitergeleitet worden. In der Angelegenheit Frau G. teilen wir Ihnen kurz mit, daß wir durch regelmäßige Hausbesuche versuchen, die medikamentöse Behandlung aufrecht zu erhalten.
Vielen Dank für Ihre Nachsicht!
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Werfelmann (Dipl. Soz.päd)

Skulptur von Kenny Scharf (*1958) in André Hellers „Luna Luna"

Kommentar verfassen

