No Hopi

Indianerin

Ich träumte, daß ich eine Reise in ein Indianer-Reservat unternahm. Dort traf ich auf eine kleine, schwarzhaarige Indianerin mit Schreibunterlage und darauf geklemmten Block, die mich fragte:
„Sorry, may I do an interview with you?”
„Oh yes, please!”
„I’m working for the Hopi-reservation-tourism-office, and would like to know, why did you come here?”
„Oh, I had a dream, which was about that I should come here.”
„Could you tell me more about that dream?”
„Yes. I dreamed, that I had to buy this little turquoise stone in a Hopi-souvenir-shop and had to put it around my neck.”
„What for?”
„In that dream something told me, that this small turquoise stone contains a powerful medicine, which would give me strength to survive an interview with a female employee of the Hopi-reservation-tourism-office.”
Sie lachte darüber und mochte mich.
„What about the end of your dream?”
„The end was that this female interviewer of the Hopi-reservation-tourism-office laughed about my dream and liked me. And what happened then was so obscene, that I can’t tell you.”
Sie lachte noch mehr – und dadurch wachte ich leider auf.

In der Regel vermeide ich es, auf englisch zu träumen, weil mein Englisch so unzureichend ist. Aber diesmal ging es nicht anders, weil ich ja auf diese Weise angesprochen wurde. Manchmal träume ich auf indonesisch. Das ist dann noch schlimmer. Ich schnappe wie ein Karpfen, nicht nach Luft sondern nach den richtigen Vokabeln, und alles zieht sich furchtbar in die Länge. In den indonesischen Träumen komme ich immer nicht so richtig voran.

Ein Gedanke zu „No Hopi

  1. Ein Ende der Träume ist meist das, was man denkt zu verpassen. Eine wahre Sonne strahlt auch nachts! Die Indonesier sind dir bestimmt einen Traum voraus?

Kommentar verfassen

