Richtiges Abenteuer

Glow-Fellowship-Centre

… Zwischen Geburt und Tod legt der Mensch eine große Weg- und Zeitstrecke zurück. Wieviel Neues gibt es zu entdecken und auch zu lernen. Das Leben ist ein richtiges Abenteuer. Doch es läuft nicht immer nach unseren Plänen und Vorstellungen. Neben Freude und Glück gehört auch Leid und Frust zum Leben. Im Laufe der Zeit treten viele Menschen in unseren Lebensraum, manchmal für lange, oft aber auch nur für kurze Zeit. Unsere Zeitgenossen können wir uns größtenteils nicht aussuchen. Sie sind in unser Leben hineingestellt wie zum Beispiel unsere Eltern. Manchen Personen verdanken wir sehr viel, andere wurden oder werden uns zur Gefahr. Die einen suchen wirklich unser Wohl, die anderen nur ihren Vorteil, letztlich sich selbst. Man kann das Leben auch mit einer Wanderung vergleichen, Berge und Täler, besinnliche Orte und gefahrvolle Klippen sind links und rechts unseres Weges. Oft stehen wir vor der Frage: Welchen Weg soll ich wählen. Wir Menschen sind recht orientierungslose Geschöpfe. Wir sind auf gute Führer oder nach der Sprache der Bibel auf „Hirten“ angewiesen. Ganz viele von uns kennen den 23. Psalm: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet, er führt, er erquickt, er ist bei mir, er tröstet, er schenkt einen gedeckten Tisch, Gutes, Barmherzigkeit und eine ewige Heimstatt. Das war das Zeugnis des Königs Davids aus Israel. Wohl uns, wenn wir auch solch einen Herrn haben. Uns ist der Name dieses Herrn bekannt – Jesus Christus …
Hermann Brüns

Das stimmt, Hermann, den Predigern schenkt der Herr in Nordsulawesi überall einen gedeckten Tisch. Deshalb iss dieser Beruf hier auch so beliebt.

lichtung

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern.
werch ein illtum!

Ernst Jandl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s