Meine Mutter (V)

Rechtschreibung

28.2.2001
Lieber Thomas!
… Die sogenannten „Winterdepressionen_ muss ich ja bewältigen, zumal es hauptsächlich der Familie Dobat zuzuschreiben ist, wenn es mir zeitweise garnicht gut geht; abgesehen von den täglichen Fernsehsendungen, die nicht gerade erheiternd sind, kann ich auch sonst nicht über zu viel „Freude“ klagen! … Ja, die Wochen und Monate vergehen, die Trauer bleibt oder das Gefühl der Überflüssigkeit.
Ich habe mir in den vergangenen Wochen … Rolläden für sämtliche Fenster machen lassen, … So fühle ich mich etwas geborgen, zumal hier viel eingebrochen wird. In Euerm friedlichen Land gibt es ja sowas nicht?!
Ich versuche immer positiv zu denken; aber wenn ich da an meinen lieben Enkelsohn denke, dann reicht es mir wieder für eine Zeit … Das einzige_ was ich weiss, ist_ dass er neuerdings Vegetarier ist. Hoffentlich wirkt sich das auch auf seinen Verstand aus; aber die Hauptsache ist, dass er hoffentlich noch weiss, wie man das Wort schreibt_ und was es bedeutet. Habt Ihr eigentlich nie Rechtschreibung geübt? Yanto sollte mir einen 7-Zeilen gedruckten Vers mit Computer abschreiben, dabei hat er dann noch 2 Schreibfeh_ er gemacht (Du siehst, es platzt mir gleich der Papierkragen._ Ich hatte ihn freundlich gebeten, noch einmal zu schreiben und ihm zum Trost 100,-DM geschenkt. Das war Weihnachten, seit_dem ist Funkstille …
Bleib Du gesund, schreib‘ mir bitte bald! Es ist das Einzige, wofür ich noch lebe_

Alles ist falsch: Ex-Mann, Sohn, Enkel, Schwiegertochter, Umwelt – Rechtschreibung, Zeichensetzung und Ausdruck allerdings auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s