Blut gut

mit-Kurt

Hamdorf, d. 17.August 56
Meine Lieben.
Es ist ja noch Dein Bogen lieber Hans, den Du mir zu Weihnachten schicktest. Er ist nun etwas verdrückt, aber ich habe auch augenblicklich keinen andern. Ich wollte mit Tinte schreiben aber das schmiert ja. Da muß ich ja lieber mit Bleifeder schreiben. Ich hätte ja mit Kurt mitfahren können, aber meine Wäsche war nicht sauber, da sagte Frieda, dann wird Martha es Kurt vorhalten, das ich die Wäsche so bringe. Ich blieb dann zurück. Jetzt weiß ich nicht, was werden wird! Frieda ist ja furchtbar unbeherrscht. Sie hat Gänse, Enten und Küken und 2 Hühner, die habe ich bis heute immer aufgepaßt, aber heute war sie wieder so häßlich zu mir, da sagte ich, jetzt werde ich lieber spazieren gehen und mich gar nicht mehr kümmern. Ich kaufte auch oft das Futter für die Hühner, nun holten die Andern die Eier runter und sie läßt es sich gefalen. Ich sagte nun der Frau, sie giebt uns unsere Eier zurück oder ich zeige sie wegen Diebstahl an. Resi hat sich vorher auch immer die Eier geholt, Frieda sagte nichts. Es ist ja kein Stall in Ordnung, wozu muß sie noch so viel Federvieh halten! Ihr werdet ja wohl Sonntag feiern und Kurt bei Euch sein, der kann Dir ja erzählen, wie er hier gefunden. Es ist ja herlich hier zu wohnen. Aber ich verzage nicht. Der liebe Gott hat mich solange erhalten und wird auch weiter für mich sorgen. Ich ließ mich Donnerstag von dem Arzt untersuchen, Blut gut Herz dem Alter entsprechend gut, er sagte ich kann noch 100 Jahr alt werden. Das ist ja nur ein Scherz, aber ich bin ja auch noch einigermaßen gesund und werde nur besser und mich bemühen mehr zu essen. Ich komme ja mit Geld gut aus. Habe jetzt noch 160M. Soll ich nun verreisen, dann wird es bald kleiner. Ich passe auch nicht in der Stadt.
Herzliche Grüße Euch allen
von Mama und Oma

Kommentar verfassen

