Schuhwerk

mit-Tantchen-62

Schuhe-49-60

Ein Gedanke zu „Schuhwerk

  1. Ina Gade: „Dieser Blick auf dem Bild, den kenne ich noch zu gut. Ist es nicht der Blick in den Osten damals? Und ist der Fluß davor nicht die Elbe? Diese Filme, die sich in deren Köpfen in dieser abgebildeten Situation abspielten, die hätten mich sehr interessiert! Obwohl ich keine Verwandten ‚drüben‘ hatte, so sah ich, wenn wir mit den Eltern einmal an die Elbe fuhren, immer in weiter Ferne Zoppot vor mir, so wie ich es mir ausgemalt habe nach Tantchens unzähligen Geschichten, die sie mir als Kind aus ihrer Heimat erzählte. So wie eine Märcheninsel auf die ich gerne geflüchtet wäre, wenn mir das Leben hier zu heiß wurde. Aber diese Insel gab es ja nicht mehr. Also blieben nur die Träume diesbezüglich.“

Kommentar verfassen

