Mann ohne Eigenschaften

Bismarckschule-Hannover

Hannover, den 27. Februar 1936

Reform-Realgymnasium der Bismarckschule
Helmut Kalweits Führung in der Schulzeit war lobenswert. Seine Pflichten gegenüber dem Unterricht erfüllte er mit gewissenhaftem Fleiß. An seiner körperlichen Ausbildung hat er auf leichtathletischem Gebiete mit gutem Erfolg gearbeitet. Der Gesamterfolg entsprach den in der Reifeprüfung zu stellenden Anforderungen. Seine Leistungen waren genügend [in sämtlichen Fächern; Französisch: „Nicht genügend“]. Er besitzt das Reichs-Sportabzeichen. Der unterzeichnete Prüfungsausschuß hat ihm demnach das Zeugnis der Reife zuerkannt. Er will Offizier werden.

4 Jahre später ist er tot.

Adolf-in-Schule

Landheim

heil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s