Sprache und Schrift

Luluth

Grundsätzlich unterscheidet sich die Sprache der Lalat allenfalls in Dialekt-Variationen von der jeweils örtlich vorgefundenen, sie umgebenden Kultur. Eine Bestätigung der These, daß es sich bei den Lalat nur um Degeneration handelt. Die Versuche Kalweits hierzu, für die er u.a. den bereits vorhandenen lalatischen Zeiger-Telegraphen benutzte, blieben im Ansatz stecken (worüber noch zu berichten sein wird). Heutzutage sind sie sogar in der Lage, an der sich seuchenartich verbreitenden Telekommunikation teilzunehmen, weswegen sie für ihre Handphones eigene Apps, sog. „Lapps“ entwickelt haben. Das blieb meinem Onkel zum Glück erspart. In Lalat-Thuluth (auch als Laluth oder Luluth bezeichnet) in den Sand geschriebene Botschaften, wie die oben abgebildete, oder mit Natur-Materialien arrangierte, sind natürlich sehr unbeständig und nur für den Kundigen lesbar. Da bin ich überfordert, der ich mich auf ihre Architektur konzentriert habe.

Blattographie

Im urbanen Bereich (etwa in öffentlichen Klos) findet man gelegentlich auf die Wand geschriebene Botschaften. Sind die Buchstaben klein und in für Lalat erreichbarer Höhe angebracht, so kann es sich durchaus um eine ihrer Nachrichten handeln.

Ja-du

Gelegentlich stößt man sogar im Internet auf ihre Spuren. So erinnerte mich Antwort 8 in der Umfrage von Herrn Jonas IV. an Bruchstücke von Lalat-Texten. Weshalb ich schon den Verdacht hatte, daß Herr Jonas IV. eventuell im Wald Kontakt zu den Lalat hatte, was ja sein Interesse erklären würde. Allerdings ist die Zahl der Fälschungen in diesem Zusammenhang Legion. Auch darüber wird noch zu reflektieren sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s