Kerucut Mas

Kerucut-Mas

Es ist überaus erstaunlich, daβ der goldene Kegel von Kerucut Mas, der an der Verbindungstraβe zwischen Bulat und Mutzijat errichtet wurde, noch nicht entdeckt und geraubt wurde. Dies ist nur damit zu erklären, daβ sich die weithin reflektierende Anlage in einem völlig menschleeren Gebiet befindet. Das Gebäude wird als Regierungssitz und Parlament zugleich genutzt. Die für die Dauer ihrer Amtszeit von den Abgeordneten genutzten Wohnungen sind konzentrisch um den Kegel angeordnet. Dahinter befinden sich beiderseits der Straβe die eigentlichen Verwaltungs-Gebäude, von denen es nicht viele gibt, weil die Lalat keinen aufgeblähten Verwaltungs-Apparat benötigen. Auch zeigen sich sehr fortschrittliche Regeln in der Organisation ihrer Demokratie. Zwar darf jeder Bezirk 1 Parlamentarier frei wählen, die Kandidaten müssen aber bestimmte Auflagen erfüllen: Ein jeder hat die Prüfungs-Bescheinigung einer Philosophie-Schule vorzulegen, bevor er überhaupt zur Wahl zugelassen wird. Das Mindestalter für aktives und passives Wahlrecht ist bei 30 angesetzt. Der Einsatz von Geld für den Wahlkampf ist streng verboten. Die in dieser Zeit vorgetragenen Reden sind einer Rhetorik-Kommission zur Prüfung einzureichen. Um die Korruption zu minimieren, ist die Amtszeit für alle Positionen auf 1x 5 Jahre begrenzt und wird gut entlohnt. Parteien-Organisation oder religiöse Gruppierung der Abgeordneten wird nicht zugelassen.
Die Spitze des goldenen Kegels aus unbekanntem Material ist abgesetzt und enthält einen eigenen Bereich mit einer Öffnung, aus dem unterschiedlich farbiger Rauch entweichen kann, der die Entscheidungen der Parlamentarier signalisiert.

Advertisements

3 Gedanken zu „Kerucut Mas

  1. Könnte die gute Entlohnung nicht dazu führen, dass einige Abgeordnete nicht aus politischer Überzeugung, sondern aus Geld-Gier amtieren? (Ohne das vielleicht zuzugeben …)

  2. Da sich die Parlamentarier von vornherein im Bereich politischer Philosophie qualifizieren müssen, kann der reine Erwerbstrieb nicht solch einen Schaden anrichten wie in westlichen Demokratien. Außerdem wird ja eine gewisse Reife vorausgesetzt, die sehr junge Berufs-Politiker ausschließt.
    Allerdings kann auch gute Bezahlung Korruption nicht verhindern, denn es ist halt nie genug.

  3. Pingback: Fluchtwelt für Fliegen | UNGEMALTES

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s