Plumpe Fälschung

Unfall

Peter Fischli / David Weiss, „Ein Unfall“, 1980 (Foto aus der „Wurstserie“)

„Warum geschieht nie Nichts?
Kommt ein Bus?
War ich noch nie ganz wach?
Kommen Meinungen von selbst?
Muß ich mir den Tod vorstellen wie eine Landschaft mit einem Haus wo man hineingehen kann und ein Bett steht wo man schlafen kann?
Stimmen meine Säfte?
Bellt der Hund die ganze Nacht?
Gibt es die Welt auch ohne mich?
Ist meine Dummheit ein warmer Mantel?“

4 Gedanken zu „Plumpe Fälschung

Kommentar verfassen

