Das Volk steht auf

Na endlich! Zwar hat es mich űberrascht, daß ausgerechnet ein softlinks-grűnes Gemenge wieder aufrűstet, aber sie haben doch verstanden, welche Opfer zur Verteidigung des Vaterlandes notwendig sind. Sicher freut sich die deutsche Jugend schon sehr auf die eventuelle Wiedereinfűhrung der Wehrpflicht. Deshalb will ich hier zur Unterstűtzung noch etwas aus dem „Dienstunterricht im Heere“ (Berlin 1937) beitragen:
Klar ist, wo der Erbfeind immer noch steht, obwohl das ja nicht alle Sozialdemokraten rechtzeitig begriffen haben. „Die inzwischen in Ostpreußen eingefallenen Russen hatten dort furchtbar gehaust.“ Es kommt natűrlich nicht in Frage, daß sie nun wieder in Königsberg rumlungern und das ganze Marzipan aufessen. Und wenn ihr mit den Russen fertich seid, könnt ihr auch die polnischen Diebe wieder nach Osten schieben.
Nicht leicht wird es der Jugend fallen, sich an die Ehrbegriffe des deutschen Soldaten zu gewöhnen: „Wer lűgt, z.B. unrichtige Meldungen abstattet oder falsche Aussagen macht, verstößt gegen die Soldatenehre und wird bestraft.“ Im Gegensatz zu einem Gesundheits-Minister. Selbst Schulden machen ist dem Soldaten verboten. Das darf nur der Staat! „Ein betrunkener oder lasterhafter Soldat erweckt Abscheu.“ Deshalb herrscht bei der Bundeswehr strikte Abstinenz. Wie das mit Hanf wird, ist noch zu klären. Z.B. der Mindestabstand zu Schußwaffen nach Genuß von Hanf-Produkten. „Gaststätten, Geschäfte usw., deren Besuch unerwűnscht ist, sucht der gutgesinnte Soldat nicht auf. Verkehr mit Juden unterläßt er.“ Letzteres wird ersetzt durch „Benutzung von Handfönen während des Dienstes unterläßt er“ – was wahrscheinlich häufigster Grund von Wehrdienst-Verweigerung wird, denn das hält ja keiner mehr aus. Und natűrlich strengste Verschwiegenheit! Wie man russische Brűcken zerstören will, muß der Feind ja nich vorher erfahren.
Jedenfalls droht eine kämpferische Zukunft mit massenhaft und ehrenhaft Gefallenen – wie einst Ferdinand von Schill (1776-1809) in Stralsund, meinem Lieblings-Renitenten, gegen Napoleon.
Anmerkung fűr die Jugend: Napoleon war VOR Hitler.

Ein Gedanke zu „Das Volk steht auf

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..